Wie Big-T die E-Zigarette kauft

So lautet der dreiteilige sehr ausfürliche Artikel von Joey Hoffmann auf seinem Blog vapers.guru

In den letzten 10 Jahren ist viel passiert am ursprünglich kleinen Markt von Dampfern für Dampfer. Von dieser Community ist nicht mehr viel übrig geblieben. Einzelne Hersteller und sogar ganze Ketten werden von den Big Playern im Tabakbusiness übernommen. Sie haben das finanzielle Potential erkannt und rüsten sich nun die alleinige Marktherrschaft an sich zu reissen. Kannst du deinen Gegner nicht besiegen, dann kaufe ihn auf. Das führt aber in der Öffentlichkeit zu einem verzerrten Bild bei Politikern und Entscheidern, die seit Jahren mehr und mehr den Eindruck gewinnen, die E-Zigarette sei ein Produkt von der Tabakindustrie. Was wiederum die politischen Entscheidungen im Bereich der Regulierung direkt beeinflusst. Welche Rolle dabei die Händlerverbände spielen und wie die Aussichten für die Zukunft sind? Das alles wird in diesem Dreiteiler genau analysiert. Empfehlung: Sehr lesenswert!!

Link zum Originalartikel, Teil 1:  https://www.vapers.guru/2020/07/21/wie-big-t-die-e-zigarette-kauft-teil-1/

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!